Der Sonderverein der Deutschen Modeneserzüchter, im Jahre 2012 wurde er 100 Jahre alt, gehört mit zu den größten SV`s.

 

Dem Hauptverein unterliegen die Bezirke:

Bayern

Mitte

Nord

Nordost

Sachsen

Sachsen Anhalt

Süd

Thüringen

West

 

Um züchterisch auf den neuesten Stand zu sein ist es von Vorteil Mitglied im SV zu sein und sich über den Hauptverein oder einem Bezirk der Züchtergemeinschaft anzuschließen. Tierbesprechungen, Sonderschauen und ein informatives Rundschreiben sind eine Selbstverständlichkeit. Jeder der sich intensiv mit der Zucht der schönen und eleganten Deutschen Modeneser beschäftigt, sollte auch Mitglied im Sonderverein sein. Näheres über den Sonderverein ist über die Hompage

 

www.modeneser.de

 

zu erfahren!

 

Ich persönlich gehöre dem Bezirk Mitte an und fühle mich dort sehr wohl. Etwas geringeres Konkurenzdenken unter den Bezirken würde ich persönlich begrüßen, denn letztlich stehen wir ja alle für eine Sache, die Deutschen Modeneser!